Regenerative Energien

Regenerative Energien

Als regenerative Energien werden Energieträger bezeichnet, die praktisch unerschöpflich sind (Sonnenenergie, Windenergie, Wasserkraft) oder sich verhältnismäßig schnell regenerieren (Erdwärme)

Lüftung

Lüftung

Durch den Einsatz einer kontrollierten Wohnraumlüftung bieten Häuser Komfort und Behaglichkeit und ein Plus an Sicherheit. Ein Luftaustausch auch bei verschlossenen Fenstern ist nun möglich. Durch den integrierten Pollenfilter .....

Gebäudehülle

Gebäudehülle

Alle Bauteile der Außenhülle müssen rundum sehr gut wärmegedämmt werden. Kanten, Ecken, Anschlüsse und Durchdringungen müssen besonders sorgfältig geplant werden, um Wärmebrücken zu vermeiden.

Ökonomie

Ökonomie

Energieoptimiertes bauen rechnet sich!

Vergleichsdiagramm Gesamtkosten Passivhaus / EnEV 2007-Haus  .....

Ökologie

Ökologie

Energie ist eine der wichtigsten Grundlagen für unser Leben. Ohne sie wäre unsere Welt in heutiger Form nicht vorstellbar. Wir beleuchten Stadien, transportieren Reisende und Waren, erzeugen Güter und sorgen mit Ihr für ein angenehmes Wohnen. Grundlage dafür ist primär die Nutzung fossiler Brennstoffe wie Kohle, Öl oder Gas. Diese Energieformen sind jedoch endlich und ihr Verbrauch hinterlässt Spuren auf unserem Planeten. Der Kampf gegen die Klimaerwärmung ist dabei eines unserer zentralen Zukunftsprobleme.